Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Sonntagsblatt: Moraltheologische Fragen zu Corona

Würzburg (POW) Ohne Giovanni Battista Tiepolo gäbe es kein Unesco-Weltkulturerbe.

Das Würzburger katholische Sonntagsblatt widmet sich in seiner Ausgabe vom 29. März dem Schöpfer der berühmten Fresken in der Würzburger Residenz. Tiepolo starb vor 250 Jahren, am 27. März 1770, in Madrid. Mit dem Coronavirus schlägt auch die Stunde der Entschleunigung. In einem weiteren Bericht macht sich die Kirchenzeitung der Diözese Würzburg Gedanken über Rituale und feste Abläufe, die dem Menschen in dieser schwierigen Zeit Halt geben können. Der Regensburger Moraltheologe Professor Dr. Rupert Scheule spricht in einem Interview unter anderem über Sicherheitsabstand als Nächstenliebe, Hamsterkäufe, Kuschelbedürfnisse und die Telefonbeichte.

(1420/0375; E-Mail voraus)