Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Osterfreude für Senioren in Himmelstadt und Duttenbrunn

Himmelstadt/Duttenbrunn (POW) Ostergrüße für Senioren haben in der Coronakrise Kinder und Jugendliche aus Himmelstadt und Duttenbrunn (Landkreis Main-Spessart) für Senioren gebastelt und an diese verteilt.

„So eine Karte ist zwar kein Ersatz für einen Besuch, aber die Senioren in Himmelstadt wissen dann, dass wir an sie denken! Normalerweise wünschen wir ihnen frohe Ostern, wenn sie mit uns gemeinsam die Ostergottesdienste feiern. Das ging ja in diesem Jahr leider nicht. Wir dachten, mit dieser Aktion können wir etwas von der Osterfreude in die Häuser der Menschen bringen. Das macht wiederum uns Ministranten und den mit uns verbundenen jungen Familien viel Freude“, teilen die Oberministranten von Himmelstadt, Anna Müller, Maike Gehrsitz und Marcus Müller, mit. Die Verteilung der mehr als 30 selbst gestalteten Osterkarten mit Mut machenden Gedanken und einem persönlichen Ostergruß übernahm Margit Pappenberger, Vorsitzende des Helferkreises der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Jakobus der Ältere. An der Osterfreude-Aktion der Duttenbrunner Ministranten beteiligten sich nach Angaben der Filialgemeinde Sankt Margareta 28 Kinder im Alter von einem bis 16 Jahren. Viele Kinder hätten mehrere Bilder und Karten gebastelt oder gemalt und begeisterten durch die zahlreichen unterschiedlichen Ideen. In Duttenbrunn konnten so insgesamt 78 ältere und alleinstehende Menschen mit Ostergrüßen beschenkt werden.

(1720/0460; E-Mail voraus)