Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

KjG-Diözesanverband sagt Feier zum 50-jährigen Bestehen ab

Würzburg/Hammelburg (POW) Die Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des Diözesanverbands Würzburg der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) vom 19. bis 21. Juni in Hammelburg ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Geplant war ein Zeltwochenende auf dem Zeltplatz Schloss Saaleck in Hammelburg. Angesichts der gegenwärtigen gesundheitlichen Lage und der Verantwortung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sei eine Absage des Zeltwochenendes unumgänglich gewesen, schreibt die KjG. „Wir wissen im Moment einfach nicht, wie die Corona-Lage im Juni sein wird und ob wir die gesetzlichen Vorgaben dann erfüllen können. Abgesehen davon kann unter den aktuell schwierigen gesellschaftlichen und gesundheitlichen Umständen wohl kaum eine Jubelatmosphäre entstehen. Deswegen müssen wir leider schweren Herzens das KjG-Jubiläum im Juni absagen“, sagt Diözesanleiterin Lisa Deeg vom Arbeitskreis „Jubiläum“. Bereits angemeldete Personen erhalten den Teilnehmerbeitrag in vollem Umfang zurück.

(1820/0490; E-Mail voraus)