Infos und Ideen zur Coronapandemie

Informationen, Regelungen und Angebote der Kirche in Unterfranken in der Coronakrise.

Geschwister „ratschen“ vom Kirchturm aus

Wonfurt (POW) Wie in vielen anderen Orten des Bistums haben die Ministrantinnen und Ministranten in Wonfurt (Landkreis Haßberge) auch zwischen Gründonnerstag und Ostern wieder „geratscht“.

Wegen der Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Coronakrise taten die Jungen und Mädchen es allerdings von der jeweiligen Haustüre aus, statt durch die Ortschaft zu ziehen. Zusätzlich übernahmen die Geschwister Barbara und Ludwig Nowak den Dienst am Kirchturm. Sie stiegen jeweils die 196 Stufen nach oben, um pünktlich in luftiger Höhe das Geläut der Glocken zu ersetzen.

(1620/0445; E-Mail voraus)